Wie gebe ich richtig Feedback?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Ysmeree
Administrator

-, Weiblich

Lichtbefohlener Bote

entschuldigt

Haus da Lildain

Erzherzogin

Altblut

ehelich geb.

Gewalt II

Erotik II

Wie gebe ich richtig Feedback?

von Ysmeree am 17.10.2024 07:15

Beholden ist eine sich stets verändernde Plattform, die dazulernen möchte. Unser Ziel ist es, das Websiteerlebnis so angenehm und schön wie möglich für Dich und andere zu gestalten. Daher sind uns eure Rückmeldungen so wichtig. Doch wie gibt man eigentlich konstruktives Feedback?

Was ist kontruktives Feedback?

Feedback ist wie ein kleiner Samen: Richtig gegeben, kann er wachsen, motivieren und Dinge zum Blühen bringen. Damit Dein Feedback wirklich hilfreich ist, zeigen wir Dir hier, wie Du Deine Rückmeldung so formulieren kannst, dass sie aufbaut statt abbaut – egal ob es um Lob oder Kritik geht.

Sage Deine Meinung, aber bleibe respektvoll!

Nicht wirklich hilfreich:
Oha, das Design ist ja derbe daneben.. 

Besser:
Mir persönlich gefällt das Design nicht, weil...

Extra-Tipp: Kritik darf und soll ehrlich sein, aber nie verletzend. Frage Dich daher: Würde ich wollen, dass man mir so eine Rückmeldung gibt?

Sei konkret statt vage!

Zu allgemein:
Die Gestaltung ist euch mal so gar nicht gelungen.

Besser:
Das Design ist mir persönlich viel zu dunkel und zieht dadurch die Stimmung ziemlich runter.

Extra-Tipp: Je klarer Dein Feedback, desto besser können wir nachvollziehen, was Dich stört und warum.

Mache, wenn möglich, Vorschläge, die weiterhelfen!

Nur meckern bringt wenig. Hilfreicher ist es, wenn Du direkt mitdenkst:

Zum Beispiel so:
Vielleicht könnte man mehr mit den Farben spielen (z.B. mehr Bilder) und hellere Objekte einfügen?

Deine Meinung ist uns sehr wichtig! Helfe daher, sie richtig zu verstehen! Wir freuen uns auf Dein Feedback. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2025 21:20.

« zurück zum Forum